Ergebnisse

Developping a professional online presence – English guide

In order to extend sharing knowledge and experience developped during our model project, we created an English version of our guide „Leitfaden zum Aufbau einer Online-Reputation„. „HOW TO DEVELOP A PROFESSIONAL ONLINE PRESENCE  – A guide for trainers, teachers, advisors,…

Broschüre zu kritischen Medienkomptenzen

Den beruflichen Einstieg durch die Anwendung kritischer Medienkompetenzen zu befördern, ist Zielsetzung im Projekt „Perspektive 2.0“ des FrauenComputerZentrumBerlin e. V. (FCZB). In einer ersten Projektphase wurde die KoReTTALaV-Methode zum strategischen Aufbau einer Online-Reputation entwickelt. Zielgruppe sind Beratende, Coaches und Lehrende…

Training of Trainers in Social Media – Veröffentlichung

Sibylle Würz: Training of Trainers in Social Media. Praxisbeispiel eines Blended-Learning-Pilotkurses, in: Christian Pfeffer-Hoffmann (Hrsg.),  Nachwuchskräftesicherung – Chancen durch Integration benachteiligter Jugendlicher in Ausbildung, Berlin 2014, S. 313-320 Download: Training of Trainers in Social Media. Praxisbeispiel eines Blended-Learning-Pilotkurses  

Leitfaden zum Aufbau einer Online-Reputation

Begleitend zu den Online-Pilotkursen wurde ein pädagogischer Leitfaden zur Unterstützung des Aufbaus einer Online-Reputation getestet und schließlich in gedruckter Form bereitgestellt. Hier finden Sie den PDF-Download: Leitfaden zum Aufbau einer Online-Reputation – Social Media zur beruflichen Profilierung für Coaches,Trainer_innen, Pädagog_innen…

KoReTTALaV– Methode zum systematischen Aufbau einer Online-Reputation

Die KoReTTALaV-Methode basiert auf Erkenntnissen aus der Durchführung und Evaluierung  drei verschiedener Pilotkurse „Training of Trainers in Social Media“  im FrauenComputerZentrumBerlin e.V. (FCZB), 2013 – 2014. Sie ist ein innovatives und transferierbares didaktisches Werkzeug zum Aufbau einer Online-Reputation. KoReTTA ist…

Online-Pilotkurs Training of Trainers in Social Media (beendet)

Bei der Personalauswahl recherchieren Arbeit- und Ausbildungsgeber_innen zunehmend im Internet Informationen zu Bewerbungskandidat_innen. Eine gute „Online-Reputation“  ist heute von unschätzbarem Wert für eine erfolgreiche Arbeitsplatzsuche. Um soziale Medien zielorientiert und gewinnbringend, z. B. durch den Aufbau einer gelungenen Online-Reputation, in…

Begleiteter Online-Pilotkurs Training of Trainers in Social Media (beendet)

Um Soziale Medien zielorientiert und gewinnbringend in der Berufseinstiegsbegleitung einsetzen zu können, ist Praxiserfahrung in diesem Bereich notwendig. Am 10. Februar 2014 startet im FrauenComputerZentrumBerlin (FCZB) in Kreuzberg ein kostenfreier  Online-Pilotkurs „Training of Trainers in Social Media“. Im Rahmen des…

Blended Learning Pilotkurs Training of Trainers in Social Media (beendet)

Um Soziale Medien zielorientiert und gewinnbringend in der Berufseinstiegsbegleitung einsetzen zu können, ist Praxiserfahrung in diesem Bereich notwendig. Am 16. Februar 2013 startet im FrauenComputerZentrumBerlin (FCZB) in Kreuzberg ein kostenfreier Blended Learning Pilotkurs „Training of Trainers in Social Media“. Im…